Mannschaft Herren Ü55 I
2018

Das ist die Mannschaft, die in diesem Jahr einen erneuten Anlauf auf die Meisterschaft nimmt.


H-W MNummer 1 der Weltrangliste: Hans-Werner M LK15

Hans-Werner ist wieder zurückgekehrt zu "seiner" Mannschaft, den Herren 50, wird aber gelegentlich auch bei uns aushelfen, wenn Not am Mann ist. Edgar H ist ab der Saison 2018 neu in unserem Team. Ab sofort spielt er für uns an Nummer 1 (LK18). Wir wünschen beiden viel Erfolg. Bald wird auch hier ein Bild von Edgar präsentiert.


Dieter KNummer 2 der Weltrangliste: Dieter K LK18

Dieter ist immer ruhig, bescheiden und besonnen, trinkt nicht, hat nie Bauchweh, trägt nichts nach, nimmt seine Mitspieler auch nach einem schlechten Spiel stets in Schutz vor den Lästereien der anderen. Bezeichnend aber auch sein Ausspruch: "Dat kann ähn joa och net. Wat könnt dähn noch Geld verdienen midm Tennis, ähn brouch joa nur sei Schläja verkaafen". Er ist verantwortlich für das highlight der Saison, die jährliche Pilgerfahrt am 1. Advent mit dem Eifellandexpress zum Dom nach Colonia Claudia A. A.. Ach ja, fast vergessen, er kann auch hervorragend Tennis spielen.


Bernhard RNummer 3 der Weltrangliste: Bernhard R LK20

Bernhard ist ab der Saison 2015 ebenfalls neu in unserem Team und ist gleich im ersten Jahr Meister und in den zwei folgenden Jahren jeweils Viezemeister mit den Ü55er geworden. Welch eine sportliche Karriere! Außerdem ist er mittlerweile für die Mannschaft sowas wie früher der Müller-Wohlfahrt bei den Münchner Bayern war. Zuständig für Körper und Seele. Da kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. Und die sehr guten Spielergebnisse von Bernhard können sich ebenfalls sehen lassen.


Werner KNummer 4 der Weltrangliste: Werner K LK23

Werner ist 2017 neu in unseren Kader aufgenommen worden. Nach anfänglich etwas holpriger Spielweise hat er sich jedoch enorm gesteigert. Lauf- und konditionsstark, ballsicher, gute Raumaufteilung, einfach top. Eine große Verstärkung für unser Team (auch nach dem Spiel). Er wird sicherlich noch einige Stufen in der Leistungsklasse hinaufklettern, ähm hinunterklettern oder was jetzt? Ich meine LK20, LK19, LK18, LK17 usw., also in diese Richtung.


Martin ONummer 5 der Weltrangliste: Martin O LK23

Seit der Saison 2018 ist auch Martin neu in unserem Team. Wir wünschen ihm natürlich viel Spaß und viele gute Ergebnisse. Die ersten Trainingseindrücke sind jedenfalls sehr beeindruckend. Auch bei ihm wird es in der Leistungsklasse sicher in Richtung LK20, LK19 oder LK18 gehen.


Dieter DNummer 6 der Weltrangliste: Dieter D LK23

Dieter ist derjenige, der viel läuft und wenig trinkt. Meistens der einzige noch fahrtüchtige Spieler in der Mannschaft. Wird wahrscheinlich erst mit 80 Jahren ein guter Tennisspieler sein (wenn alle anderen schon aufgehört haben). Das Arbeiten im Ausland (Bayern, genauer Ottobrunn bei München) ist schon seit mehreren Jahren vorbei. Es sollte eigentlich wieder aufwärts gehen.


Klaus ONummer 7 der Weltrangliste: Klaus O LK21

Seit der Saison 2016 spielt Klaus in unserer Mannschaft. Eine große Verstärkung! Gelegentlich hadert er mit sich und der Welt, dann läufts nicht so gut. Aber er arbeitet dran, wie man an den Ergebnissen sieht, mit stetig wachsendem Erfolg. Weiter so!


Hans KNummer 8 der Weltrangliste: Hans Rudolf K LK33

Hans ist unser Kapitän auf Lebenszeit und eiserner Jungeselle. Sparsam wie ein Schwabe (oder doch geizig wie ein Schotte???). Manche (bööööse Zungen) behaupten sogar, er würde mit Absicht seine Gegner gewinnen lassen, da der Sieger dem Verlierer ein Bier spendieren muß. Einzel und Doppel bedeuten gleich zwei Freibier. Hält beim Essen stets eine flammende Rede mit der Ankündigung einer Runde (bezahlt allerdings aus unserer Mannschaftskasse), die vom Gegner und uns immer wieder mit viel Beifall aufgenommen wird.


Rudi DNummer 9 der Weltrangliste: Rudi D LK23

Rudi (rastlos, aber nicht ratlos) ist stets unterwegs, aber immer optimistisch, zuversichtlich und guter Laune. Lehnt ein gutes Getränk auch nicht ab. Man siehts an der kräftigen Figur. Spielt in der Regel Ersatz vom Ersatz, also wenn Not am Mann ist, oder wenn alle Stricke reißen. Bildet dann zusammen mit Leo F ein (fast) unschlagbares Team.


Jupp SNummer 10 der Weltrangliste: Jupp S LK23

Ebenfalls seit der Saison 2016 neu in unserem Team. Spielt links wie rechts und verwirrt damit seine Gegner. Er ist stets gut gelaunt, ganz cool, ruhig und ausgeglichen. Versorgt gelegentlich die Mannschaft mit Süßigkeiten (selbstgemachter Bienenhonig, sehr lecker).


Hermann DNummer 1 der Fan-Weltrangliste: Hermann D Handicap -54

Hermann, über viele Jahre unsere Nummer 1, hat seine Tennis-Karriere verletzungsbedingt beendet und seinen Tennis-Schläger gegen einen anderen Schläger eingetauscht. Mit diesem neuen Schläger geht er jetzt spazieren und schlägt einen kleinen Plastikball in der Gegend rum, den er dann wieder suchen muß, um ihn, wenn er ihn gefunden hat, in einem kleinen Loch zu versenken. Und das 18 mal in verschiedene Löcher. Wow, da muß er mitunter lange suchen und sich oft bücken. Einen Käddi hat er ja noch nicht, den gibt's erst ab Händicäp -25 (oder so).


Paul FNummer 1 der Fan-Weltrangliste: Paul F

Paul, die gute Seele der Mannschaft, hat ebenfalls seinen Tennisschläger an den brühmten Nagel gehängt und seine erfolgreiche Karriere beendet. Man sieht ihn gelegentlich zwischen Filsch und Neu-Filsch in der Gegend rumspazieren. Wir hoffen, dass er uns öfters bei den Heimspielen besucht und uns kräftig unterstützt.


Erich BNummer 1 der Fan-Weltrangliste: Erich B

Erich, ehemaliger Topfußballer und Torjäger, sehr guter Tennisspieler, hat ebenfalls seine Tennis-Karriere beendet. Er spielt aber kein Golf. Schade, denn da kann man die Bälle auch sehr hoch und weit spielen und testen, ob der Schnee drauf liegen bleibt. Er wird uns bestimmt als Fan noch eine lange Zeit begleiten, mit uns diskutieren, lamentieren und an den Spielen und Ergebnissen der Mannschaft seine Freude haben.


Leo FNummer 1 der Fan-Weltrangliste: Leo F

Auch Leo ist der Fangruppe beigetreten und begleitet uns in Zukunft als Betreuer und Fan. Sorgt auch in dieser Saison, wie schon die Jahre zuvor, zusammen mit seiner Frau Georgette für die kulinarischen Genüsse nach den Spielen. Und kümmert sich natürlich auch für den Nachschub an genügend Zaubertrank gegen Bauchweh und Hopfenblütentee für die gute Laune.


Norb LNummer 1 der Fan-Weltrangliste: Nobby L

Einst ein herausragender Fußballer, jetzt unser ***** (5 Sterne) Fan!!! Ist (meistens) sehr zufrieden mit den begeisternden Spielen unserer Mannschaft, erkennbar am fröhlich lauten singen "so ein Tag so wundersch....." wenn er am Abend bestens gelaunt mit seinem Piaggio-Mobil nach Hause tuckert (mit Null ‰ natürlich).


Jürgen KNummer 1 der Fan-Weltrangliste: Jürgen K

Zur Fangruppe gehört auch noch dieser einst großartige Spieler. Jürgen hat eine schöpferische Pause eingelegt, um uns dann irgendwann mit neuem Elan wieder zu verstärken. Man kann davon ausgehen, das er mit Sicherheit eher einen Ball verschlägt, als ein Glas Bier verschüttet.


Auch wenn die Meisterschaft entgegen allen Erwartungen nicht zu erreichen sein sollte, so werden wir auch in dieser Saison genauso wie die Jahre zuvor wieder unser Bestes geben und nebenbei eine ganze Menge Spaß miteinander haben.

 

zurück zum Anfang