Logo SV-Trier-Irsch

Herren Ü55 I --> Spielberichte 2019



Neuformierte Ü-55er Mannschaft startet mit Sieg in die neue Saison !!!

Mit einem 9:5 Sieg gegen die Mannschaft aus Gerolstein startete die Ü-55er erfolgreich in die Saison. Unsere neue Nr. 1 Uli Kaurisch konnte nach langer Verletzungspause noch nicht an alte Form anknüpfen und verlor sein Match mit 1:6 und 2:6. H.W. Meyer, Edgar Hau und Werner Kartz gewannen ihre Einzel und sorgten so für einen 6:2 Spielstand vor den Doppel.

Doppel 1 Uli K. und Martin Oberbillig verloren nach hartem Kampf 6:4, 6:7, 9:11. Den Siegpunkt sicherten H.W. und Werner mit einem 6:1, 6:4. Somit war der erste Sieg in der A-Klasse gesichert. Bravo, gut gemacht!

Nächstes Spiel am Samstag 11.05.2019 in Schweich.

DK


Zweiter Sieg der Ü-55er.

Gegen den TC Treis 1 konnte die Ü-55er Mannschaft in der A-Klasse mit 9:5 ihren zweiten Sieg erringen.

Edgar H. verlor sein Einzel leider mit 1:6, 4:6 gegen einen sehr starken Spieler. Dieter K., Martin O. und Werner K. behielten in ihren Spielen jeweils souverän die Oberhand, so das es nach den Einzeln 6:2 für uns stand. Ein Doppel-Sieg musste noch her. Den steuerten dann Martin und Dieter mit 6:2, 6:4 bei. Das Doppel mit Edgar und Helmut ging leider knapp verloren.

Endstand also 9:5 für unsere Mannschaft. Tolle Leistung!

Die nächsten Spiele am Mittwoch, 22.05.2019 in Schweich (Nachholspiel 17:00 Uhr) und dann am Samstag, 25.05.2019 auswärts gegen die Spielgemeinschaft ESV Ehrang/Gusterath.

DK


Drittes Spiel, erstes Unentschieden.

Das Spiel am Mittwoch in Schweich endete 7:7 unentschieden. Ein schöner Erfolg nach hartem Kampf. Somit sind die Herren Ü55 nach wie vor Tabellenführer. Doch am Samstag in Ehrang wird es sehr schwer werden gegen einen vermeintlich noch stärkeren Gegner. Aber nichts ist unmöglich. Wir drücken der Mannschaft alle Daumen.

DK


Erneuter Sieg der Ü-55er.

Mit 9:5 gewann die Mannschaft bei der Spielgemeinschaft Ehrang/Gusterath und bleibt weiterhin ungeschlagen.

Edgar H. verlor sein Einzel mit 1:6, 4:6. Dieter K. konnte nach hartem Kampf sein Einzel mit 2:6, 6:3, 15:13 im Tiebreak für sich entscheiden. Martin O. und Werner K. gewannen ebenfalls ihre Einzel sicher, so das wieder mal noch ein Doppel-Gewinn ausreichen sollte.

Dieter K. und Hans K. verloren ihr Doppel knapp. Den entscheidenden Punkt zum 9:5 steuerten Werner und Martin bei. Die Tabellenführung konnte somit erfolgreich verteidigt werden. Grandios!!!

Das nächste Spiel ist am Donnerstag, 30.05.2019 beim TC Güls 2. Gespielt wird auf der anderen Seite der Mosel in Koblenz-Moselweiß. Spielbeginn bereits um 10:30 Uhr.

DK

2 Tage später, am Samstag, 01.06.2019 um 14:00 zu Hause dann das letzte und (Sieg in Güls vorausgesetzt) entscheidende Spiel gegen SG Klüsserath/Föhren/Sehlem 1. Alle Fans und Freunde der Herren Ü55 sind herzlich eingeladen, die Mannschaft zu begleiten und bestmöglichst zu unterstützen.

DD


Zwei Niederlagen in Folge.

Mit 9:5 musste sich die Ü-55er beim TC Güls 2 nach hartem Kampf erstmals geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es schon 6:2 für Güls. Edgar verlor in 2 Sätzen, Dieter und Martin jeweils knapp im Champions-Tiebreak. Werner konnte sein Einzel sicher für sich entscheiden. Bei den Doppeln reichte es dann leider nicht zu 2 Siegen, so das die erste Niederlage fest stand.

Zwei Tage später dann auch die erste Heimniederlage gegen SG Klüsserath/Föhren/Sehlem 1. Diese Mannschaft erwies sich an diesem Tage für unsere Jungs einfach zu stark. Bei den Einzeln konnte sich lediglich Werner im Champions-Tiebreak durchsetzen, die 3 anderen gingen mehr oder weniger klar verloren. Auch ein Sieg bei den Doppel nützte dann nichts mehr. Das Spiel wurde gegen einen starken Gegner verdient mit 5:9 verloren.

Die Saison ist für unsere Mannschaft beendet. 3 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen ergeben immerhin ein positives Punkteverhältnis von 7:5. Der Verbleib in der A-Klasse ist damit gesichert. Ein toller Erfolg für unsere Mannen, an dem natürlich wie jedes Jahr unsere wahnsinnig motivierten Fans ihren Anteil haben.

DK

Hier noch ein paar Worte von der Redaktion:
Leider verloren die Herren Ü55 die letzten beiden Meisterschaftsspiele jeweils mit 5:9. In beiden Partien war jedoch der Gegner zu stark und somit konnte der Traum von der 5ten Meisterschaft seit der Jahrtausendwende nicht realisiert werden. Schade, schade! Trotzdem errang die Mannschaft durch eine starke Saisonleistung einen hervorragenden dritten Platz und unsere milliuunen Fans waren wieder einmal sehr zufrieden.

Chapeau Männer!!!

So liebe Fans und Gönner der Herren Ü55, das war's mal wieder für diese Saison. Die Mannschaft und ich verabschieden uns bis zur nächsten Saison 2020 und wünschen Euch allen bis dahin eine schöne Zeit.

DD



zurück zum Anfang