Logo SV-Trier-Irsch

Herren Ü55 I --> Spielberichte 2018


Erstes Spiel, erster Sieg.

Hervorragender Auftakt. 12:2 Sieg gegen TV Trierweiler I.

Im ersten Einzel zeigte Hans-Werner gleich, wer hier die Nummer 1 auf dem Platz ist. Mit 6:1 und 6:0 fegte er seinen Gegner von selbigem. Einfach Super!!!

Edgar, im zweiten Einzel, war heute nicht so richtig bei der Sache, er haderte viel mit sich selbst, machte viele leichte Fehler, verlor den ersten Satz klar, gewann jedoch den 2. Satz, verlor dann aber wieder den Faden im Tiebreak des dritten Satzes und damit das Spiel. 2:6, 6:4 und 5:10 lautete das Ergebnis. Schade!!!

Bernhard spielte im dritten Einzel (fast) fehlerlos, agierte geduldig, zielstrebig und punktete im richtigen Moment oder zwang seinen Gegner zu Fehlern. 6:0 und 6:2 lautete das Ergebnis. Das war eine taktische und spielerische Meisterleistung. Grandios!!!

Unser "Küken" und Neuling Martin gewann im vierten Einzel nach etwas holprigem Beginn dann doch sicher und überlegen mit 6:2 und 6:2. Ein rundum gelungener Einstand bei den H55. Bravo Martin!!!

Nach 6:2 Führung musste jetzt noch mindestens ein Doppel gewonnen werden.

Dafür sorgten Dieter (dähn annern) und Martin gleich im ersten Doppel in überlegener Manier und bekamen des Öfteren während des Spiels Szenenapplaus. Im zweiten Doppel spielten und siegten Hans-Werner und Werner ebenfalls souverän. Anfangs, in den ersten 3 Spielen des ersten Satzes, hatte Werner ein paar Unsicherheiten, die Hans-Werner in überlegener Manier ausbügelte. Gegen Ende des zweiten Satzes hatte dann Hans-Werner aufgrund von milliuunen Kilos die er in den Tagen und Wochen zuvor abgespeckt hatte, leichte Konzentrationsprobleme, aber Werner spielte jetzt sehr stark und die beiden ließen nichts mehr anbrennen. Bravo, Bravo!!! Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert und rundum zufrieden.

Vielen Dank von allen Beteiligten an Georgette und Leo für die wie immer hervorragende Beköstigung während (Kaffee und Kuchen) und nach (sehr gutes Essen) dem Spiel.

Am kommenden Dienstag (01. Mai) geht's dann auf die Reise nach Nahbollenbach (bei Idar-Oberstein). Der Spielbeginn wurde auf 12:00 Uhr vorverlegt. Hier wird es sicherlich um einiges schwieriger sein, zu Punkten. Vor allem weiß man nicht, wie es um den Gesundheitszustand der Mannschaft steht, da nach dem Spiel gegen Trierweiler kein Zaubertrank zur Stärkung gegen Bauchweh, Viren, Bazillen usw. verfügbar war. Aber, wir werden sehen. Die Mannschaft ist gut vorbereitet und wird ihr Bestes geben.

DD


Zweites Spiel, zweiter Sieg.

14:0 Auswärtserfolg bei der Spvgg Nahbollenbach I.

Das erste Auswärtsspiel führte uns nach Nahbollenbach/Idar Oberstein. Mit einem grandiosen Erfolg konnten wir die Heimreise antreten. Der Sieg fiel mit 14:0 eindeutig aus. Im ersten Einzel zeigte Edgar sich von seiner besten Seite und siegte als Nummer 1 mit 6:3 6:2. Bernhard, Werner und Klaus gewannen ihre Einzel jeweils souverän 6:0 6:0.

Nach 8:0 Führung nach den Einzel spielten die Doppel jetzt eigentlich keine Rolle mehr. Trotzdem sorgten Dieter (dähn annern) und Bernhard (6:2 6:2) im ersten Doppel sowie Werner und Klaus (6:4 6:1) im zweiten Doppel für einen überragenden 14:0 Auswärtserfolg. Bravo, Bravo!!! Gesättigt durch Idar-Obersteiner-Spießbraten konnte frohgelaunt die Heimreise angetreten werden.

Am kommenden Samstag (05. Mai, 14:00 Uhr) spielen wir zu Hause gegen SG Meisenheim/Rehborn I. Die Mannschaft ist wie immer gut vorbereitet und wird ihr Bestes geben. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans.

DK


Drittes Spiel, erstes Unentschieden.

7:7 Remis zu Hause gegen SG Meisenheim/Rehborn I.

Edgar (5:7 3:6) und Dieter K (3:6 3:6) verloren ihre beiden Mätsches leider knapp. Dagegen gewannen Werner (6:0 6:0) und Klaus (6:1 6:1) ganz sicher ihre beiden Spiele.

Nach 4:4 nach den Einzel spielten jetzt die Doppel eine große Rolle. Dieter K und Dieter D spielten im ersten Doppel. Nach sehr gutem Start und 6:4 im ersten Satz schien ein Erfolg möglich. Die beiden verloren jedoch den zweiten Satz glatt mit 0:6. In einem spannenden Tschämpiens-Thaibreik mußten sich Dieter 1+2 aber im entscheidenden dritten Satz mit 7:10 geschlagen geben. Im zweiten Doppel sorgten Werner und Klaus (6:3 6:2) dann doch für den gerechten Ausgleich (Bravo!!!).

Am kommenden Samstag (12. Mai, 14:00 Uhr) spielen wir auswärts bei der TuS Kirn I. Unsere Mannschaft ist wie immer gut vorbereitet und wird sicherlich ihr Bestes geben. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans.

DD


Viertes Spiel, dritter Sieg.

9:5 Auswärtssieg bei TuS Kirn I.

Edgar verlor zwar das erste Einzel (0:6 0:6), doch Bernhard (6:4 6:2), Werner (6:1 6:1) und Klaus (6:0 6:0) brachten mit ihren überragenden Auftritten unser Team 6:2 in Führung.

Die Doppel mußten jetzt die Entscheidung bringen. Fangen wir mit dem zweiten Doppel an. Dieter (dähn annern) und Bernhard siegten nach ganz, ganz starker Leistung souverrän 6:2 6:1. Da hatte der Gegner überhaupt keine Chance. Edgar und Klaus im ersten Doppel verloren den ersten Satz nach katastrophalem Beginn 1:6, gewannen den zweiten Satz nach toller Steigerung und klugem Spiel mit 6:0, um dann im Tschämpiens-Thaibreik des entscheidenden dritten Satzes grandios mit 1:10 baden zu gehen. Der 9:5 Erfolg war jedoch gesichert. Bravo!!! Bravo!!! Die lange Anreise hat sich also gelohnt, obwohl unsere Nr.1 fehlte und unsere Nr.6 gar nicht zum Einsatz kam.

Gestärkt durch die hervorragende Beköstigung des Gastgebers konnte dann die Heimreise angetreten werden. Hier ist noch positiv zu erwähnen, das die Kirner sogar gegen Bauchweh, Viren, Bakterien und sonstiges Ungemach einen Zaubertrank kredenzten. Super!!!

Das nächste Spiel (Samstag 26. Mai, 14:00 Uhr) ist wieder ein Auswärtsspiel, diesmal beim SV Fortuna Fell I. Unsere Mannschaft wird auch dort gut vorbereitet sein und ihr Bestes geben. Wir hoffen wie immer auf zahlreiche Unterstützung durch unsere treuen Fans.

DD


Fünftes Spiel, zweites Remis.

7:7 Unentschieden beim SV Fortuna Fell I.

Bei herrlichem Wetter gewann unsere Nummer 1 Edgar sein Einzel (6:1 6:2) in hervorragender Manier gegen einen starken Gegner, doch Bernhard (6:4 5:7 und 8:10 im Tschämpiens-Thaibreik) und Martin (7:6 4:6 und 6:10 ebenfalls im Tschämpiens-Thaibreik) verloren ihre Einzel äußerst knapp. Beide konnten heute leider nicht ganz an ihre sehr guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Klaus hatte jedoch zuvor schon sein Mätsch (6:1 6:3) souverän gewonnen und so stand es 4:4 nach den Einzelpartien.

Die Doppel mußten jetzt wieder mal die Entscheidung bringen. Dieter (dähn annern) und Martin siegten nach ganz, ganz starker Leistung sicher mit 6:4 6:3. Da hatte der Gegner (fast) überhaupt keine Chance. Edgar und Klaus im zweiten Spiel verloren jedoch ihre Partie 3:6 1:6 gegen ein sehr gutes Feller Doppel. So endete die Partie leistungsgerecht unentschieden 7:7.

Gestärkt durch die hervorragende Beköstigung des Gastgebers aus Fell konnte dann die Heimreise angetreten werden. Hier ist noch positiv zu erwähnen, daß auch die Feller Sportsfreunde gegen Bauchweh, Viren, Bakterien und sonstiges Ungemach vorbeugend einen Zaubertrank kredenzten. Super!!!

Das nächste und letzte Spiel (Samstag 16. Juni, 14:00 Uhr) dieser Saison ist wieder ein Heimspiel, diesmal gegen den (sehr starken) Tabellenführer TC Simmertal I. Unsere Mannschaft wird wieder gut vorbereitet sein und ihr Bestes geben. Wir hoffen wie immer auf zahlreiche Unterstützung durch unsere treuen Fans.

DD


Sechstes Spiel, erste Niederlage.

4:10 Heimniederlage gegen TC Simmertal 1.

Im letzten Heimspiel kam es zu dem erwarteten schweren Spiel gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft aus Simmertal.

Edgar H. verlor sein Einzel ganz knapp 6:4, 5:7, 8:10 nachdem er leider einige Matchbälle nicht verwerten konnte. Bernhard R. hatte beim 1:6, 1:6 keine Chance. Martin konnte sein Einzel nach engem Spiel mit 2:6, 7:5, 10:8 gewinnen und auch Klaus O. setzte sich nach hartem Kampf mit 6:4, 2:6, 10:8 durch. So stand es nach den Einzeln also 4:4.

Das 1. Doppel mit Edgar H./Hans K. musste leider wegen einer Verletzung von Edgar aufgeben. Im 2. Doppel mit Dieter K./Martin O. kam es zu einem spannenden Match, in dem leider das Doppel aus Simmertal nach ausgeglichenem Spiel knapp mit 3:6, 6:4, 9:11 die Oberhand behielt.

Somit ist die Mannschaft aus Simmertal Meister der Gruppe und Aufsteiger in die A-Klasse. Hierzu unser herzlicher Glückwunsch.

Wir können mit dem Verlauf der Saison auch sehr zufrieden sein. Ein guter 2. Platz ist dabei heraus gesprungen. Die Mannschaft bedankt sich bei den vielen milliuunen Fans für die jederzeit tolle Unterstützung.

DK

So liebe Fans und Gönner der Herren Ü55, das war's mal wieder für diese Saison. Die Mannschaft und ich verabschieden uns bis zur nächsten Saison 2019 und wünschen Euch allen bis dahin eine schöne Zeit.

DD




zurück zum Anfang