Logo SV-Trier-Irsch

Herren Ü55 I --> Spielberichte 2016


Wir, die Mannschaft Herren Ü55 I, wünschen allen Fans, Freunden und Gönnern ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2016.

Die Auslosung hat ergeben, dass wir nach Simmern und nach Fürfeld (bei Bad Kreuznach) reisen müssen. Die drei anderen Mannschaften werden bei uns zu Gast sein. Am kommenden Samstag geht's los gegen Könen. Kein leichter Gegner. Aber mit der Unterstützung unserer zahlreichen Fans sollte ein erfolgreicher Start gelingen.



1. Spiel gegen SV Könen 1

Erstes Spiel, erster Sieg! Am Samstag (09.05.) wurde die erste Runde der Medenspiele dieser Saison ausgespielt. Gegner war SV Könen 1.

Zum Saisonauftakt trafen wir auf unsere langjährigen Sportsfreunde aus Könen, mit denen wir schon so oft die Klinge bzw. den Schläger gekreuzt haben. Unsere Nr. 1 Hans-Werner gewann sein Einzel souverän mit 6:4, 6:0. Dieter K. an Nr. 2 war nach hartem Kampf mit 2:6, 6:3 und 10:6 erfolgreich. Paul verlor leider nach spannendem Spiel 6:1, 3:6 und 7:10. Bernhard machte den 3. Einzelsieg mit einem 6:4, 6:0 perfekt.
Nach den Einzeln stand es somit 6:2 für uns. Bei den neuformierten Doppeln Hans K/Bernhard R und Leo F/Dieter K reichte es dann doch zu den notwendigen Punkten (eins verloren, eins gewonnen). Endstand somit 9:5 für Trier-Irsch.

DK, Nr. 3 der Weltrangliste


2. Spiel beim TG Simmern 1

Das Spiel am 21.05. in Simmern findet nicht statt, da TG Simmern seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat.


3. Spiel gegen TC Weinsheim 1

Nach erfolgreichem Start in die Saison 2016 gegen Könen wird am kommenden Samstag um 14:00 Uhr die Mannschaft aus Weinsheim (bei Bad Kreuznach) unser Gast sein. Wir hoffen auf ein gutes und faires Spiel, das wir, natürlich mit Unterstützung unserer zahlreichen Fans, zu unseren Gunsten entscheiden wollen. Ein Teil der Mannschaft hat sich deshalb am vergangenen Wochenende auf einer weltbekannten Südseeinsel fünf Tage lang unter der Leitung von Leo F speziell auf diese Begegnung intensiv vorbereitet. Da kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. Es sei denn, das Wetter spielt nicht mit.

Heimsieg gegen TC Weinsheim I

Auch gegen TC Weinsheim 1 lieferte die Mannschaft unter dem Jubel unserer zahlreichen Fans wieder eine souveräne Vorstellung ab und siegte diesmal mit 11:3 ganz klar. Auch das Wetter spielte mit, lediglich das letzte Einzel mußte wegen einem kurzen, aber heftigen Gewitterregen für ca. 1 Stunde unterbrochen werden.

Hans-Werner 6:0 6:1 wie nicht anders zu erwarten leicht und locker, Dieter K 6:4 6:3 trotz starker Gegenwehr und wie so oft mit leichten Bauchschmerzen, Klaus O etwas holprig aber letztlich gewonnen mit 4:6 6:1 10:5 (im Tschämpiens-Thaibreik) und Bernhard 6:2 6:2 diesmal ebenfalls ganz locker im Schnelldurchgang gewannen jeweils ihre Einzel. Dadurch lag die Mannschaft schon uneinholbar 8:0 vorne.

Das erste Doppel gewannen Hans-Werner und Hans Rudolf 6:2 6:2, während Bernhard und Klaus das zweite Doppel 1:6 4:6 verloren. Endergebnis somit 11:3 für unsere Mannschaft.

Gegen die chronischen Bauchschmerzen von Dieter wissen wir nicht, was der(die) Apotheker(in) empfiehlt, wir aber wissen, dass da nur mal wieder ein kleiner Zaubertrank hilft, der allerdings immer erst nach dem Spiel verabreicht wird und in 50,01% seine Wirkung nicht verfehlt. Bei den oft wirkungslosen 49,99% hilft nur noch ein zweiter Zaubertrank!!! Dann passt's. Bauchaua ist verschwunden, mindestens bis nächsten Samstag.

An diesem nächsten Samstag dann die weite Reise (ca. 130 km) quer durch den Hunsrück zum (noch) Tabellenführer TC Fürfeld I (kurz vor Bad Kreuznach). Ein sehr starker Gegner. Aber auch dort haben wir gute Chancen zu gewinnen. Wir werden sehen, die Mannschaft ist bestens vorbereitet.

DD


4. Spiel beim TC Fürfeld 1

Niederlage in Fürfeld

Gegen einen sehr, sehr starken TC Fürfeld 1 verlor unser Team 5:9 und kassierte die erste Niederlage. Wie man an den Ergebnissen ablesen kann, waren es alles sehr enge Spiele, bis auf die Partie von Klaus O, der leider nicht die Spur einer Chance hatte. Dieter K. gewann sein Einzel 6:2, 6:4, H.W. und Bernhard verloren jeweils 5:7, 4:6 nach großer kämpferischer Leistung, so das es nach den 4 Einzel 6:2 für Fürfeld stand. Leider konnten wir nur ein Doppel für uns entscheiden. Damit ist Fürfeld Tabellenführer und wohl auch der Aufsteiger in die A-Klasse.

Herzlichen Glückwunsch an die Sportkameraden aus Fürfeld.

Unser letztes Spiel am Samstag, den 18.06.2016 gegen Hoppstädten-Weiersbach beginnt bereits um 12:00 Uhr auf der Tennisanlage in Trier-Irsch. Wir hoffen, das unsere Fans uns wieder unterstützen und anschließend zum Saisonabschluss ein (oder zwei) Bierchen mit uns trinken werden.

DK


5. Spiel gegen TC Hoppstädten-Weiersbach 1

Heimsieg gegen Hoppstädten-Weiersbach

Im letzten Heimspiel ging es gegen die Sportsfreunde aus Hoppstätten-Weiersbach. Das Spiel wurde überlegen mit 12:2 Punkten gewonnen. H.W. 6:0 6:1, Paul 6:2 6:0 und Bernhard 6:0 7:5 gewannen ihre Einzel sicher, lediglich Klaus 6:3 2:6 3:10 musste sich geschlagen geben. Zu seiner Ehrenrettung sei gesagt, das er schon seit längerer Zeit an einer Verletzung des Schlagarmes leidet. Auch beide Doppel wurden gewonnen. Dieter und Bernhard 6:1 6:1 im ersten sowie Hans-Werner und Hans Rudolf 6:4 7:6 im zweiten Doppel, so das es zu diesem klaren Sieg kam. Damit sind wir hervorragender Zweiter (Viezemeister) in der Gruppe geworden.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei all unseren Fans für die tolle Unterstützung bedanken. Der Termin der Abschlussfeier wird rechtzeitig bekanntgegeben.

DK



zurück zum Anfang