Logo SV-Trier-Irsch

Herren Ü55 I --> Spielberichte 2015


Wir, die Mannschaft Herren Ü55 I, wünschen allen Fans, Freunden und Gönnern ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2015.

In der linken Spalte unter "Saison 2015" sind in "Tabelle und Ergebnisse" die neue Klasse (Herren 55 C-Klasse Gr. 175), die Tabelle und die Spielpaarungen mit Datum aufgelistet. Zweimal Auswärts (TV Germania Trier 1, TC Morbach 1) und dreimal zu Hause (SV Fortuna Fell 1, SV Mehring 1, TuS Kirn 1).

Saisonstart ist am 09. Mai 2015 zu Hause im Stadion am Lärchenweg gegen SV Fortuna Fell 1. Vielleicht bringen die Gäste aus Fell wieder ihren 'Meisterschaftssekt' mit, wie anno 2003 (damals noch Herren Ü50 II), wo sie jedoch im letzten Saisonspiel gegen uns mit 4:5 unterlagen, wir Meister wurden und sie ihren kaltgestellten Sekt wieder mit nach Hause nehmen durften.

Aber soviel vorweg, das sind alles sehr starke Mannschaften, die da auf uns warten. Wir werden uns sehr gut vorbereiten müssen, um nicht das gleiche 'Waterloo' wie letztes Jahr zu erleben. Das erwarten auch unsere 'milliuunen' Fans, die uns, wie in den Jahren zuvor, auch in der neuen Saison tatkräftig mit viel Applaus unterstützen werden.



1. Spiel gegen SV Fortuna Fell 1

Erstes Spiel, erster Sieg! Am Samstag (09.05.) wurde die erste Runde der Medenspiele dieser Saison ausgespielt. Gegner war SV Fortuna Fell 1. Endstand 9:5.

Hans-Werner M und Dieter K gewannen jeweils ihre Einzel sicher. Paul F verlor den 1. Satz im Tiebreak und leider daraufhin auch den 2. Satz. Spannend machte es Bernhard R, der nach hartem Kampf mit 6:4, 7:5 die Oberhand behielt. Nach den Einzel stand es somit 6:2 für unser Team. Das erste Doppel mit Hans-Werner und Dieter brachte dann jedoch die Entscheidung durch den 6:4, 6:0 Erfolg. Das zweite Doppel mit Bernhard und Hans K ging leider verloren, war aber auch nicht mehr von Bedeutung. Endstand somit 9:5 und ein gelungener Einstand in die neue Saison.

Am kommenden Samstag (30.05. 14:00 Uhr) sind wir zu Gast bei der TV Germania Trier 1 auf der Anlage am Römersprudel in Trier-Feyen. Auch hier hoffen wir auf ein gutes Ergebnis natürlich zu unseren Gunsten, das uns mit Unterstützung unserer Fans auch gelingen sollte.



2. Spiel beim TV Germania Trier 1

Zweites Spiel, zweiter Sieg! Am Samstag (30.05.) waren wir zu Gast bei der TV Germania Trier 1 auf der Anlage am Römersprudel in Trier-Feyen. Dort lieferte die Mannschaft unter dem Jubel unserer zahlreichen Fans eine souveräne Vorstellung ab und siegte 11:3.

Hans-Werner 6:1 6:1 und Paul 6:1 6:2 gewannen jeweils ihre Einzel sicher. Dieter K verlor den 1. Satz knapp, gewann den 2. Satz ebenso knapp und konnte dann auch den 3. Satz in einem sehr, sehr spannenden und abwechslungsreichen Champions-Tiebreak mit 13:11 für sich entscheiden. Spannend machte es auch Bernhard, der nach hartem Kampf mit 6:4 6:2 die Oberhand behielt. Nach den Einzel stand es somit schon uneinholbar 8:0 für unser Team. Das erste Doppel gewannen Hans-Werner und Hermann ganz klar 6:0 6:0. Das zweite Doppel mit Hans Rudolf und Dieter D ging leider knapp 7:6 und 7:5 verloren, was aber auch nicht mehr von Bedeutung war. Das Spiel selbst war aber so spannend und unterhaltsam, das die Fans und unsere Spieler, die vom Balkon der VIP-Lounge aus zusahen, sich sogar zu wahren La-Ola-Wellen hinreißen ließen (oder so ähnlich).

Am Samstag den 13.06. (14:00 Uhr) sind wir zu Gast in Morbach. Auch hier hoffen wir auf ein gutes Ergebnis natürlich zu unseren Gunsten, das uns mit Unterstützung unserer Fans auch gelingen sollte.



3. Spiel beim TC Morbach 1

Drittes Spiel, dritter Sieg! Am Samstag (13.05.) waren wir zu Gast beim TC Morbach 1. Die letzte Begegnung im Meisterschaftsjahr 2013 zu Hause endete 7:7 unentschieden. Wie in den beiden Spielen zuvor lieferte die Mannschaft unter dem Jubel unserer zahlreichen Fans wieder eine souveräne Vorstellung ab und siegte diesmal mit 12:2.

Hans-Werner 6:0 6:0 ganz souverän, Dieter K 6:3 6:2 eigentlich ganz sicher und Paul 6:2 6:4 etwas holprig, gewannen jeweils ihre Einzel. Spannend machte es Bernhard, der nach hartem Kampf leider mit 6:7 6:3 und dann im Champions-Tiebreak mit 5:10 unterlag. Nach den Einzeln stand es somit 6:2 für unser Team. Im ersten Doppel machten dann Hans-Werner und Hermann jedoch kurzen Prozess, siegten 6:3 6:0. Dadurch lag die Mannschaft uneinholbar 9:2 vorne. Aber auch das zweite Doppel gewannen Hans Rudolf und Dieter D (für manche etwas überraschend, für Insider nicht) 6:3 1:6 und den entscheidenden dritten Satz mit 10:7 im Tschämpiens-Thaibreik. Nach den spannenden und fairen Spielen wurden wir vom Gastgeber hervorragend beköstigt.

Am kommenden Samstag den 20.06. (14:00 Uhr) spielen wir zu Hause gegen SV Mehring 1. Die letzte Begegnung in Mehring, die ebenfalls im Meisterschaftsjahr 2013 stattfand, endete 9:5 für unser Team. Auch hier hoffen wir auf ein gutes Ergebnis natürlich wieder zu unseren Gunsten, das mit Unterstützung unserer milliuunen Fans auch gelingen sollte.



4. Spiel gegen SV Mehring 1

Viertes Spiel, vierter Sieg! Am Samstag (20.05.) war der SV Mehring 1 zu Gast bei uns zu Hause im Stadion am Lärchenweg. Die letzte Begegnung, die im Meisterschaftsjahr 2013 in Mehring stattfand, endete 9:5 für unser Team. Wie in den drei Spielen zuvor lieferte die Mannschaft unter dem Jubel unserer zahlreichen Fans wieder eine souveräne Vorstellung ab und siegte diesmal mit 12:2 auch ohne Dieter K und Kapitän Hans Rudolf. Auch Hermann, leicht angeschlagen, konnte nur im Doppel eingesetzt werden.

Hans-Werner 6:3 6:1 ganz souverän gegen einen starken Gegner, Bernhard 6:0 7:5 eigentlich ganz sicher, nur im 2ten Satz mußte er kämpfen und Dieter D 6:2 6:1 ohne Probleme, gewannen jeweils ihre Einzel. Leider verlor Paul mit 1:6 6:1 und 5:10 im Champions-Tiebreak etwas unglücklich gegen einen gleichwertigen Gegner. Nach den Einzeln stand es somit 6:2 für unser Team. Ein Doppel mußte also noch gewonnen werden. Unser zweites Doppel mit Hans-Werner und Dieter machten dann jedoch unter tosendem Beifall unserer zahlreichen begeisterten Fans mit grandiosen Volleys, zahlreichen Passierschlägen, super Stopps und toller Laufarbeit kurzen Prozess mit ihrem Gegner, siegten 6:0 6:2. Dadurch lag die Mannschaft uneinholbar 9:2 vorne. Aber auch das erste Doppel, das etwas länger dauerte, gewannen Hermann und Paul 6:2 4:6 und den entscheidenden 3ten Satz mit 10:4 im Tschämpiens-Thaibreik. Auch hier, vor allem im 3ten Satz, war die Begeisterung unserer Fans riesengroß. Nach den spannenden und fairen Spielen saßen wir dann noch beim gemeinsamen Essen und ein paar Gläsern Hopfenblütentee mit unseren Gästen aus Mehring zusammen und wurden von Georgette und Leo wie immer hervorragend beköstigt.

Am kommenden Samstag den 27.06. (14:00 Uhr) spielen wir zu Hause gegen TuS Kirn 1 um die Meisterschaft. Ein Unentschieden würde uns reichen. Die Gäste aus dem Hunsrück werden zum ersten mal unser Gegner sein. Deshalb sind sie schwer einzuschätzen, aber auch hier hoffen wir wieder auf ein gutes Ergebnis, natürlich wieder zu unseren Gunsten, das mit Unterstützung unserer milliuunen Fans auch gelingen sollte.



5. Spiel gegen TuS Kirn 1

Fünftes Spiel, fünfter Sieg! Am Samstag (27.06.) war TuS Kirn 1 zu Gast bei uns zu Hause im Stadion am Lärchenweg. Wie in den vier Spielen zuvor lieferte die Mannschaft unter dem Jubel unserer zahlreichen Fans wieder eine souveräne Vorstellung ab und siegte diesmal mit 11:3 und wurde ohne Punktverlust Meister 2015.

Hans-Werner 6:0 6:1 wie nicht anders zu erwarten ganz souverän, Dieter K 6:0 6:0 trotz heftigem Bauchweh ebenfalls ganz sicher, Paul 6:1 6:1 sehr konzentriert, diesmal ohne Probleme und Dieter D ganz locker 6:1 6:1 im Schnelldurchgang gewannen jeweils ihre Einzel. Dadurch lag die Mannschaft schon uneinholbar 8:0 vorne. Die Meisterschaft war gesichert. Unser erstes Doppel, diesmal mit Hermann und Dieter D zeigten unseren zahlreichen begeisterten Fans ein abwechslungsreiches, mit super Ballwechsel, herrlichen Stopps und sagenhaften Passierschlägen gespicktes Mätsch und gewannen 6:4 6:4. Hermann war zwar verletzt, spielte aber dennoch sehr stark, fast fehlerfrei, hatte aber auch einen richtig "Guden" an seiner Seite. Ebenso konnte unser zweites Doppel, mit Kapitän Hans Rudolf und Rudi als Partner, trotz Niederlage von 2:6 2:6 unsere treuen Zuschauer begeistern. Auch hier sahen die Fans wunderbare und tolle Ballwechsel, obwohl diese nicht immer erfolgreich abgeschlossen werden konnten, da einige Ritörns im Netz und manche Smäschs, Sleißis und Wollis im Nirwana landeten. Erwähnenswert ist, das in allen 6 Begegnungen diesmal kein einziger Tschämpiens-Thaibreik gespielt werden mußte. Nach den anstrengenden, spannenden und stets fairen Spielen saßen wir dann noch beim gemeinsamen Essen und ein paar Gläsern Hopfenblütentee mit den Gästen aus Kirn zusammen und wurden von Georgette, Leo und ihrem Team wie immer hervorragend mit leckerem Essen verwöhnt und wieder gestärkt.

Nach 2003, 2010 und 2013 ist das jetzt, beginnend mit der Jahrtausendwende, unsere vierte Meisterschaft. Und genau deshalb können wir uns ab sofort auch wie der FC Bayern nun mit vier Sternen schmücken, was natürlich von uns und unseren milliuunen Fans in Leo's Elektrolytbar am Tennisplatz würdig gefeiert wurde.

Also: Grüße nach München in die Säbener Straße zum FC Bayern, was ihr könnt, können wir auch!

Unser Glückwunsch an die Herren Ü40, die in der A-Klasse einen Tag nach uns ebenfalls überlegen die Meisterschaft erspielen konnten.

DD



zurück zum Anfang