Logo SV-Trier-Irsch

Herren Ü55 I --> Spielberichte 2012


Wir, die Mannschaft Herren Ü55 I, wünschen allen Fans, Freunden und Gönnern ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2012.



1. Spiel gegen TVGG Igel 1

Klassischer Fehlstart zu Saisonbeginn.

Am letzten Samstag hagelte es gegen TVGG Igel 1 mit 2:12 eine saftige Niederlage. Es fing schon damit an, dass unsere Nr. 1 Hermann D verletzt absagen musste, Wolfgang R wegen beruflicher Aktivitäten erst verspätet eintraf und Dieter D wegen Trainingsrückstand und Formschwäche im Einzel ebenfalls passen musste.

Paul F (Nr. 2) in 2 Sätzen und Erich B (Nr. 3) in 3 Sätzen verloren ihre Spiele zum Auftakt. Auch hier merkte man einen deutlichen Trainingsrückstand. Lediglich Hans K (Nr. 4) spielte in seiner gewohnt konstanten Form, konnte aber eine klare Niederlage nicht vermeiden.

An Nr. 1 gesetzt zeigte dann Dieter K eine wirklich herausragende Leistung und gewann in einem tollen Spiel nach 3 Sätzen. Das war Tennis vom Feinsten! Applaus!!! Applaus!!!

Jetzt mussten beide Doppel gewonnen werden, um eine Niederlage zu vermeiden. Doch sowohl Wolfgang R und Dieter D im ersten Doppel sowie Dieter K und Rudi D im zweiten Doppel verloren jeweils ihre Partie denkbar knapp nach Tiebreak im entscheidenden dritten Satz.

Wenn dehn eehnen Ball kom wear. Aber er kam nicht.

Gratulation an unsere fairen und stets gern gesehenen Gäste aus Igel. Schon in den vergangenen Jahren lieferten wir uns interessante und abwechslungsreiche Duelle mit unterschiedlichen Ergebnissen. Zuletzt 2010 behielten wir noch die Oberhand, doch diesmal waren die Igeler dehn eehnen Ball besser.

DD



2. Spiel beim TC Hoppstätten Weiersbach 1

Erneute klare Niederlage!

Im ersten Auswärtsspiel in Hoppstätten Weiersbach gab es erneut eine deutliche 2:12 Schlappe. In der Aufstellung Dieter K, Paul F, Wolfgang R und Erich B für die Einzelspiele gab es leider nur einen Sieg und 3 Niederlagen. Dieter K gewann sein Einzel eindeutig, Erich und Wolfgang verloren klar. Bei Paul war eine erfreuliche Leistungssteigerung zu verzeichnen und er verlor nur knapp in 2 Sätzen. Trotz des Zwischenstandes von 2:6 war ja bei den beiden Doppelspielen noch ein Sieg möglich. Also wurde tief in die Trickkiste gegriffen. Da auch Hermann gesundheitlich wieder fast auf der Höhe ist, konnte er im Doppel eingesetzt werden. So versuchten Hans/Dieter K sowie und Hermann/Paul das Unmögliche möglich zu machen und 2 Doppel zu gewinnen. Leider vergeblich. Trotz einer Leistungssteigerung im 2. Satz konnten Hans/Dieter K das Spiel nicht mehr drehen, Hermann/Paul verloren knapp im Champions-Tiebreak.

Aber wie immer war die Niederlage schnell verdaut und wir schauen nach vorne. Der nächste Gegner heißt am 19.05.2012 TC Rhaunen. Dann soll endlich der erste Sieg gelingen. Gespielt wird ab 14:00 Uhr in Trier-Irsch. Dies als Info für alle Fans.

DK



3. Spiel gegen TC Rhaunen 1

Es ist vollbracht.......!

Sieg im Heimspiel gegen TC Rhaunen 1. Mit 12:2 wurde die Mannschaft aus dem Hunsrück auf die Heimreise geschickt.

Der Grundstein zum ersten Saisonsieg wurde durch den Gewinn der ersten 3 Einzel gelegt. Dieter K, Paul F und Dieter D gewannen ihre Spiele jeweils in 2 Sätzen. Der Einsatz von Dieter D hatte sich somit schon bezahlt gemacht. Lediglich Hans K verlor trotz Leistungssteigerung in 2 Sätzen mit 1:6 und 4:6. So stand es nach den Einzelspielen 6:2 für uns.

Hermann D konnte wiederum im Doppel eingesetzt werden, so dass das altbewährte Gespann Hermann D und Dieter K seit langer Zeit mal wieder gemeinsam auftreten konnte und ihr Doppel auch souverän gewann. Auch Paul F und Erich B gewannen ihr Doppel nach spannendem Kampf im Champions-Tiebreak.

Somit war der erste Saisonsieg perfekt und man konnte die "Rote Laterne" an den TC Rhaunen abgeben.

Das nächste Match findet statt am 02.06.2012 um 14.00 Uhr in Üdersdorf. Es sind noch Plätze im Fanbus frei.

DK



4. Spiel beim TC Üdersdorf 1

Vermeidbare Niederlage in Üdersdorf!

Mit 8:6 denkbar knapp ging das Spiel in Üdersdorf verloren. Und dabei hat es so gut angefangen. Hermann D konnte zum erstenmal wieder als Nr. 1 eingesetzt werden und gewann sein Spiel im Champions-Tiebreak. Dieter K und Paul F gewannen ebenfalls ihre Einzelspiele. Lediglich Hans K musste sich geschlagen geben, so das unsere Mannschaft nach den Einzelspielen mit 6:2 in Front lag. Eine gute Ausgangsposition für die beiden Doppel.

Aber es kam wieder einmal ganz anders wie vorausberechnet. Das ansonsten über Jahre erfolgreiche Doppel Hermann D/Dieter K erwischte eine rabenschwarze Stunde, fand nie zu einem normalen Tennisspiel und verlor sang und klanglos das 1. Doppel. Leider wurde die gute kämpferische Einstellung von Paul F/Erich B im 2. Doppel nicht belohnt und so ging auch dieses Doppel verloren. Endstand also 8:6 für Üdersdorf. Ein wichtiger Schritt im Hinblick auf den Klassenerhalt wurde verpasst.

Das nächste Spiel am 16.06.2012 in Trier-Irsch gegen die Mannschaft aus Treis ist somit ein echtes Abstiegsduell und muss von uns unbedingt gewonnen werden, damit der Abstieg in die C-Klasse noch abgewendet werden kann.

DK



5. Spiel gegen TC Treis 1

Remis im Spiel gegen Treis.

Mehr als ein 7:7 Unentschieden am letzten Samstag zu Hause gegen Treis konnte nicht erspielt werden. Zwar zeigte die Mannschaft großen Einsatz, aber es reichte wieder nicht zu zwei Punkten.

Hermann verlor sein Einzel knapp, Paul verlor ebenfalls knapp, allerdings erst im Schampignons-Thaibreik, Dieter K und Dieter D gewannen ihre Einzelspiele. Jetzt mußten die Doppel entscheiden. Während Paul und Hans ihr Doppel klar gewannen, verloren Hermann und Dieter K etwas unglücklich den dritten Satz im Schampignons-Thaibreik knapp mit 9:11. Endstand somit 7:7 Unentschieden.

Das letzte Spiel dieser Saison am 23.06.2012 in Könen ist somit für die Ü55 ein echtes Endspiel um den Klassenerhalt. Denn nur bei einem Sieg kann der Abstieg in die C-Klasse noch vermieden werden. Die Mannschaft hat gut trainiert und wird so schnell nicht aufgeben. Erst wenn der letzte Ball gespielt ist, wird sich zeigen, ob wir für diese Klasse stark genug sind. Wir sind guter Dinge und werden unsere Fans nicht enttäuschen.

DD



6. Spiel beim FC Könen 1

Abstieg!!!!!

Leider konnte die Ü55-Mannschaft auch in Könen nicht punkten.

Das letzte Spiel dieser Saison am 23.06.2012 beim FC Könen 1 war ein echtes Endspiel um den Klassenerhalt. Denn nur bei einem Sieg konnte der Abstieg in die C-Klasse noch vermieden werden. Die Mannschaft lag nach den 4 Einzel noch mit 6:2 in Führung. Hermann D verlor sein Einzel 4:6 2:6 gegen einen starken Gegner, Dieter K gewann 6:3 0:6 10:7 (fast) wie gewohnt, Paul F siegte 6:0 6:3 ebenfalls souverän und Dieter D konnte in einem über 2 1/2 Stunden dauernden Krimi mit 7:6 7:6 die Oberhand behalten.

Jetzt noch ein Doppel gewinnen und der Klassenerhalt wäre sicher gewesen. Doch nun machten wir einen entscheidenden Fehler. Wir rissen unser erstes Erfolgsdoppel auseinander, weil wir das zweite Doppel stärker machen wollten. Das jedoch ging gründlich in die Hose, wir verloren beide Doppel. Hermann und Hans 1:6 3:6 sowie Dieter und Paul 3:6 6:7. Das bedeutete 6:8 Niederlage, vorletzter Tabellenplatz und Abstieg in die C-Klasse.

Neue Klasse, neue Gegner, neues Spiel, neues Glück. Nächste Saison wird die Mannschaft wieder gut vorbereitet sein und einen Angriff auf den sofortigen Wiederaufstieg wagen. Bis dahin verabschieden wir uns von unseren milliunen Fans.

DD

Ü55

Die Mannschaft beim Training


Hinweise:

Bilder der Meistermannschaften findet ihr in Meisterschaften unter "Meisterschaft 20xx" und noch mehr Bilder in der Photogalerie unter "Milliuunen Bilder".

Im Archiv sind die Tabellen und Ergebnisse der Vorjahre einsichtbar.

Auch sonst gibt es in der linken Spalte viel zu entdecken und viele Informationen über uns und nicht nur über uns. Einfach mal drauf klicken! Viel Spaß beim Surfen und Lesen!



zurück zum Anfang