Logo SV-Trier-Irsch

Herren Ü55 I --> Spielberichte 2009


Wir, die Mannschaft Herren Ü55 I, wünschen allen Fans, Freunden und Gönnern ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2009.

Am kommenden Samstag beginnt für die Herren Ü55 I die neue Saison. Zu Gast ist die Mannschaft vom TC Olzheim I. Im vergangenen Jahr gab es gegen Olzheim die erste Niederlage nach drei Siegen in Folge. Revanche ist also angesagt.

Die Mannschaft um Kapitän Hans K ist wie die Jahre zuvor bestens motiviert und möchte unsere Milliuunen Zuschauer mit herrlichen Ballwechseln, Passierschlägen, gekonnten Stopps und Loops begeistern. Diese werden es uns wieder mit Beifallsstürmen und La Ola-Wellen danken.

Also Männer, laßt uns die neue Saison mit Freude, Spaß und viel guter Laune beginnen. Die Familie Faldey wird uns wieder mit Speis und Trank verwöhnen, so das auch unsere Gegner nicht so ganz traurig nach Hause fahren müssen.

Schöne Grüße aus der Stadt des amtierenden deutschen Meisters.



1. Spiel gegen TC Olzheim I

9:12 verloren die Herren Ü55 I ihr erstes Punktspiel am Samstag gegen TC Olzheim I. Damit ist die Revanche für die Vorjahresniederlage nicht geglückt und die Punkte nahm unser Gegner mit in die Eifel.

Hätte, wenn und aber. Hätte Dieter D sein Einzel im Tiebreake des dritten Satzes nicht verloren, wenn Erich B sich im zweiten Satz des Doppels nicht verletzt hätte, dann vielleicht ......

Aber so reichte es nicht zum Sieg gegen eine ausgeglichene und stets fair spielende, kämpferisch starke Olzheimer Mannschaft. Hermann D, Paul F und Dieter K gewannen ihre Einzelpartien sehr sicher, doch Dieter D, Erich B und Dieter S kämpften vergeblich und verloren die Spiele 4, 5 und 6. So mussten wieder einmal mindestens zwei Doppel gewonnen werden. Paul und Dieter K siegten im ersten Doppel, Hermann und Erich verloren das zweite Doppel knapp im Tiebreak des dritten Satzes, Dieter D und Hans K hatten im dritten Doppel keine Chance.

Die Familie Faldey hat uns dann mit Speis und Trank verwöhnt, so das unsere Gegner freudig und wir nicht ganz so traurig nach Hause fuhren.

Schöne Grüße aus der Stadt des amtierenden (und kommenden ???) deutschen Meisters.

DD



2. Spiel beim TVGG Igel I

Es hat es wieder nicht gereicht. 9:12 verloren die Herren Ü55 I ihr erstes Auswärtsspiel am Samstag gegen TVGG Igel I. Und wie gegen Olzheim wurde wieder ein Einzel oder ein Doppel zuviel verloren.

Hermann D, Paul F und Dieter K gewannen ihre Einzelpartien wiederum sehr sicher, doch Dieter D, Dieter S und Hans K verloren die Spiele 4, 5 und 6 sehr deutlich. So mussten wieder einmal mindestens zwei Doppel gewonnen werden. Obwohl unser "altes" Traumduo Dieter K und Hans K (siehe Bild) im dritten Doppel wie erwartet klar siegten, die mitgereisten Milliunen Zuschauer immer wieder mit Superschlägen verzückten und zu Beifallsstürmen hinriss, gelang es Hermann und Paul im ersten Doppel nicht ihr spielerisches Potential erfolgreich umzusetzen und verloren äußerst knapp. Im zweiten Doppel hatten Dieter S und Rudi D kaum eine Chance und verloren dann doch deutlich. Zum Trost servierte die Igeler Mannschaft nach dem Match ein sehr schmackhaftes Abendmenue.

Am kommenden Samstag spielen wir zu Hause gegen SG Trittenheim/Leiwen I. Eine schwierige Aufgabe, doch vielleicht haben wir diesmal das Glück auf unserer Seite. Wir werden auf jedenfall unser Bestes geben.

Schöne Grüße aus der Stadt des noch amtierenden deutschen Meisters.

DD



3. Spiel gegen SG Trittenheim/Leiwen I

Mir fehlen die Worte, äh Buchstaben. Tolles Comeback von Rudi D im Einzel, neues Traumduo Erich B und Hans K im dritten Doppel, Galavorstellung von Jürgen S und Paul F im ersten Doppel. Erster Sieg mit 15:6 gegen SG Trittenheim/Leiwen I.

Heute konnte auf allen 6 Plätzen fast gleichzeitig gespielt werden. Hermann D, Paul F und Wolfgang R verloren die ersten 3 Einzelpartien unerwartet, doch Dieter K und Dieter D gewannen die Spiele 4 und 5 sehr deutlich. Sensationell gewann Rudi D im 6. Einzel nach langer Verletzungspause im Tiebreake des 3. Satzes. So mussten wieder einmal mindestens zwei Doppel gewonnen werden. Doch heute half uns Jürgen S von den Herren Ü50 I aus. Jürgen und Paul zeigten im ersten Doppel eine Glanzvorstellung und gewannen 6:0 6:0, Hermann und Dieter K siegten wie immer sehr sicher 6:1 6:1 im zweiten Doppel und ebenfalls eine ganz tolle Leistung von Erich und Hans beim 6:1 6:1 im dritten Doppel. Der erste Sieg in dieser Saison war geschafft. Danke an Jürgen für die spontane Aushilfe und gelungene Vorstellung im Doppel.

Anschließend wurden unsere Gäste und wir dann wieder von den Faldey's mit gutem Essen und Trinken verwöhnt.

Glückwunsch an die 1. Fußballmannschaft zum Aufstieg in die A-Klasse.

Schöne Grüße aus der Stadt des neuen deutschen Vizemeisters.

DD



4. Spiel beim TC Roscheid I

Mit suwat muss aisch spillen!!!

Mit 9:12 verloren die Herren Ü55 I ihr letztes Auswärtsspiel am Samstag beim TC Roscheid I. Und wie gegen Olzheim und Igel wurde wieder ein Einzel oder ein Doppel zuviel verloren. Drei Partien wurden erst im Tiebreak des dritten Satzes entschieden. So unterlagen Dieter D mit 9:11, Erich B mit 8:10 und im Doppel Andreas Z und Dieter D mit 7:10. Na ja, wenn deen eehnen Ball komm weär.

Wolfgang R, Dieter K und Dieter S gewannen ihre Einzelpartien wiederum sehr sicher, doch da überraschend auch noch Hermann D sein Einzel verlor, mußten wieder einmal mindestens zwei Doppel gewonnen werden. Hermann D und Dieter K siegten klar im ersten Doppel, im zweiten Doppel konnten Andreas Z und Dieter D eine 6:3 im ersten Satz und 5:2 Führung im zweiten Satz nicht erfolgreich abschließen, verloren diesen zweiten Satz 5:7 und anschließend den dritten Satz im Tiebreak. Im dritten Doppel hatten Hans K und Dieter S keine Chance. Insgesamt machte sich das Fehlen unserer Nummer 2 Paul F und Shooting Star Rudi D dann doch bemerkbar.

So bleibt der Mannschaft wenigstens ein Trost nach der roten Laterne in dieser Saison: bald ist wieder erster Advend und dann beginnen die Vorbereitungen für die nächste Saison. Und wo beginnen diese Vorbereitungen? Natürlich in Colonia Claudia Ara Agrippinensium (kurz CCAA, heute auch Köln genannt)! Unser Dieter (dat as dän, dän än da Lewich wönnt, ou, et wönnen joa wei zwen Dieter än da Lewich, also dän mat däm röden Triggo on dän schwoarzen Strimp owem Bild) wird schon alles in die Wege leiten. Der Titel oben ist auch Originalton Dieter K. Er kann sich das leisten, war er doch in dieser Saison der herausragende Spieler der Herren Ü55 I.

Unser Glückwunsch an die Mannschaft SG Trittenheim/Leiwen, die in diesem Jahr die Meisterschaft erringen konnten.

Schöne Grüße aus der Stadt des deutschen Vizemeisters.

DD



5. Spiel gegen SV Urmitz I

6. Spiel beim SV Kürrenberg I


Beide Mannschaften haben sich vom laufenden Spielbetrieb zurückgezogen.



Die beste Tennismannschaft der Welt verabschiedet sich bis zum nächsten Jahr.

DD


Ü55

Die Mannschaft beim Training:  Alfons, Hans, Andreas, DieterK, Rudi, Hermann und DieterD (vlnr)


Hinweise:

Bilder der Meistermannschaften findet ihr in Meisterschaften unter "Meisterschaft 20xx" und noch mehr Bilder in der Photogalerie unter "Milliuunen Bilder".

Im Archiv sind die Tabellen und Ergebnisse ab 2002 einsichtbar.

Auch sonst gibt es in der linken Spalte viel zu entdecken und viele Informationen über uns und nicht nur über uns. Einfach mal drauf klicken! Viel Spaß beim Surfen und Lesen!

Für alle Leser, die deutsch, germanisch oder keltisch (also Irscher platt) noch nicht oder nicht mehr so richtig beherrschen, hier die Übersetzung (aus dem Text oben im 4. Spiel) ins Neudeutsch:
Das ist der, der in Olewig wohnt, oh, es wohnen ja zwei Dieter in Olewig, gemeint ist aber der Dieter in der Bildmitte mit dem roten T-Shirt und .... !
Ja genau der! Ü55  



zurück zum Anfang