Logo SV-Trier-Irsch

Bezirksliga West 1979   

Ein kleiner Schmankerl für alle Fußballfans und Karnevalisten zur Eröffnung der Karnevalssaison am 11ten 11ten um 11Uhr11.

Das die Fußballer des SV Trier-Irsch auch mit der Narretei (Karneval) sehr eng verbunden sind, stand schon fest, lange bevor es in Trier-Irsch einen Karnevalsverein gab. Doch als Krönung setzte die Mannschaft ein Jahr nach Gründung der Irscher Burgnarren (anno 1978) zum 11.11.1979 ein so bedeutsames Zeichen, das es möglicherweise (???) in diesem Universum noch nicht gegeben hat. Das folgende Bild (draufklicken zum Vergrößern) ist ein Zeitungsausschnitt des Trierischen Volksfreund von Montag, den 05.11.1979 und zeigt die Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga West vom Spieltag zuvor, den 04.11.1979. Jetzt fragt sich so mancher einer, was das mit dem Beginn der Karnevalssaison am 11.11.2023 um 11:11 Uhr zu tun hat? Interressiert? Ja? Dann bitte die Tabelle anschauen und den nachfolgenden Text unbedingt lesen!

Tabelle 1979

Die Tabelle des 11ten Spieltages der Bezirksliga West (04.11.1979) in der Saison 1979/1980 war auch noch am darauf folgenden Sonntagvormittag den 11ten 11ten um 11Uhr11 gültig, da ja an diesem Sonntag erst Nachmittags um 14:00 Uhr die nächste Runde (12. Spieltag) ausgespielt wurde.

Die 1. Mannschaft des SV Trier-Irsch, die 11 von (Erfolgs-)Trainer Hans-Joachim Schrodt, Betreuer Jürgen Rabenau
und Kapitän Karl Lorenz, hatte, wie jederman hier lesen kann, nach 11 Spielen ein Punktekonto von 11:11, ebenso
ein Torverhältnis von 11:11 und logierte nach diesem 11ten Spieltag auf Rang 11. Ob das je eine Fußball11 der Karnevalshochburgen aus Düsseldorf, Köln, Mainz, München oder sonstwo an Rhein, Main, Mosel, Saar, Weser, Elbe, Donau, Isar und überall dort wo Karneval gefeiert wird am berühmten 11ten 11ten um 11Uhr11 vorweisen kann?

Diese Fußball11 hat vor nunmehr 11+11+11+11 Jahren im Sinne der Narren ein Stück Geschichte geschrieben bzw. gespielt. Wenn sonst noch keine Mannschaft in der Welt der Narren und Karnevalisten ein solches Ergebnis an einem 11ten 11ten um 11Uhr11 vorzuweisen hat, ist dann aus Narrensicht ein Eintrag ins (Narren-)Guinnessbuch der Rekorde nicht zwingend erforderlich? Hätte diese Fußball11 von damals samt Trainer und Betreuer nicht längst 11 riesige Karnevalsorden verdient? 11 Orden aus Mainz, Köln, Düsseldorf oder München? Einen Fernsehauftritt bei SWR3, WDR3, Bayern3, Antenne West oder gar bei ARD, ZDF, RTL und wie sie alle heißen? Mindestens eine Ehrenmitgliedschaft bei den Irscher Burgnarren? Nun, was nicht ist, kann ja noch werden, so nach 11+11+11+11 Jahren.

Oder muss diese Fußball11 noch weitere 11 Jahre warten bis so etwas geschieht??? Das könnte dann aber eventuell sehr knapp werden, da diese Fußball11 plus Trainer und Betreuer nun doch schon zwischen 11+11 und 11+11+11 Jahre älter sind als dieses Ereignis vor nunmehr 11+11+11+11 Jahren!!!
Oder anders ausgedrückt/formuliert: Diese Fußball11 plus Trainer und Betreuer ist jetzt mittlerweile doch schon zwischen 11+11+11+11+11+11 und 11+11+11+11+11+11+11 Jahre alt!!!

Eigentlich müsste nun bei jedem 11er-Rat der Karnevalsvereine und jedem Karnevalisten, der ein Herz für Fußball hat, spätestens jetzt ein 11er-Freudenlicht mit 11x11 Kilowatt im Narrenherzen aufleuchten!

Bei so vielen 11en muss doch zwangsläufig auch ein Nichtnarr närrisch werden. Oder??? Aber bitte diese 11en nicht verwechseln mit den "Elfen" (das sind die zarten, anmutigen Märchengestalten aus dem Feenland). Und wenn doch, sollte man etwas vorsichtig sein, da am 11ten 11ten ab 11Uhr11 auch einige Hexen als Elfen verkleidet unterwegs sein könnten!  Ü55

Allen Narren und Jecken zum 11ten 11ten um 11Uhr11 ein 11faches Helau und 11faches Alaaf.

DD am 11ten 11ten um 11Uhr11 anno 2023.


Mannschaft 1979

Die 1. Mannschaft des SV Trier-Irsch wurde in der Saison 1977/1978 Meister in der 1. Kreisklasse Trier-Saar. In zwei Entscheidungsspielen (Hin- und Rückspiel) gegen den Meister der 1. Kreisklasse Mosel-Ruwer, den SV Schöndorf, gelang den Irschern die Kreismeisterschaft (3:1 1:4 1:0 n.V.) und die Elf wurde mit dem Aufstieg in die zwei Klassen höhere Bezirksliga West belohnt, da dort ein Platz frei geworden war. Der SV Schöndorf stieg in die A-Klasse auf.

Das Torverhältnis zählte nicht, deshalb die Verlängerung. Das entscheidende Tor in der 118ten Minute erziehlte Edi Lorenz mit einem sehenswerten und für uns ungemein wertvollen Treffer.

In der "Karnevalssaison" 1979/1980 spielte an diesem Sonntag im November 1979 noch (fast) die gleiche Mannschaft wie auf diesem Foto.



Impressum

 zurück zum Anfang